A-Sax: 12 – 26,4 % Armut in Deutschland

Bedeutung A-Sax (bürgerlich gesagt “der arme Saxe”):

A = Armut
S = Sozialer / a =  Armuts / x = Index

A-Sax-Deutschland 2014:  Durchschnitt 15 % Armut.

————————————————————————————————————————-
Neuer Artikel vom 01.12.2015:
“Rentner in Deutschland leben mit einem deutlich höheren Armutsrisiko als Rentner in anderen EU-Ländern. Fast jeder zehnte deutsche Rentnerhaushalt verfügt über weniger als 50 Prozent des Durchschnittseinkommens. Das geht aus einer neuen Erhebung der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hervor, die jetzt in Berlin veröffentlicht wurde. (Quelle: n-tv.de, jug/dpa)”

Meine, bkso, Anmerkung dazu: Immer werden Studien dazu veröffentlicht, aber der deutsche Staat denkt überhaupt nicht daran, auch nur ANSATZWEISE was dagegen zu unternehmen – wohl nach dem Motto “DIE ARMUTSRENTNER STERBEN JA MAL, ALSO ERLEDIGT SICH DIESES PROBLEM WOHL VON SELBST” – ZYNISCHER GEHT DAS NICHT!!!!!

Lesen Sie im Zusammenhang meinen Blogtext vom 10. Oktober 2015 – Rentenerhöhung 2016 …..: hier beschreibe ich u.a. wie der deutsche Staat uns armen “ERWERBSMINDERUNGSRENTNER (bei Grundsicherung)” sogar um die “JÄHRLICHEN RENTENERHÖHUNGEN” betrügt!!!

bkso
————————————————————————————————————————-
Mittwoch, 17. September 2014 (Quelle: ntv-Online):

Neue Rekordzahl an MilliardärenSchicht der Superreichen wächst und wächst

Jahre der Wirtschaftskrise plagen viele Menschen in Europa, Nordamerika und dem Rest der Welt mit Geldsorgen. Der ganzen Welt? Nein, eine kleine Schicht Superreicher wächst und mehrt ihren Wohlstand. Besonders wohltätig sind diese meist nicht.

———–

Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln hat heute am 25.08.2014 den Artikel “Armutsquote: Das sind die ärmsten Regionen Deutschlands”veröffentlicht.

Nach eigenen Angaben des Instituts wurden erstmals die unterschiedlichen regionalen Preisniveaus für die Armutsquote berücksichtigt.

In dieser Studie werden erschreckende Zahlen genannt, die höchste Armutsquote gibt es derzeit in

Köln mit 26,4 % !!!

bkso

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>